Profil2018-05-10T11:12:10+00:00

Profil

Die Firma

Designgy SA hat seinen Sitz in der Schweiz und ist seit 2011 im Bausektor tätig. Designgy SA entwickelte eine einzigartige und innovative Idee für den Bau von Dächern, bestehend aus einem modularen System mit ausgezeichneter Wärmedämmung, vollständiger Wasserdichtigkeit und integrierter Photovoltaik. Das Unternehmen verfügt über eine eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung sowie eine aktive Produktionslinie in San Vittore, Graubünden.

Designergy SA wurde von einer Gruppe strategischer Partner mit unterschiedlichen beruflichen Hintergründen und Führungsqualitäten gegründet, die sich zusammengeschlossen haben, um dieses unternehmerische Projekt auf technischer und kommerzieller Ebene zu entwickeln.

Finanzierung

Designgy ist eines der ersten beiden Schweizer Unternehmen, die im Jahr 2015 von der finanziellen Unterstützung des Technologiefonds der schweizerischen Eidgenossenschaft profitierten, um die Entwicklung seiner Aktivitäten zu unterstützen. Der Technologiefonds gewährt Schweizer Unternehmen, die Produkte entwickeln, die darauf abzielen, gefährliche Umweltemissionen zu reduzieren, finanzielle Unterstützung.

Geistiges Eigentum

  • Sieben Patente
  • Eingetragene Marke

Preise und Auszeichnungen

  • Beste unternehmerische Idee 2010, Kanton Tessin, gesponsert von BSI
  • Mikrokredit Città di Lugano für innovative Unternehmen
  • Venturekick Stufen 1-2-3 (2011-2012)
  • CTI 2011-2013 Projekt für industrielle Unterstützung
  • Swissparks bestes Startup des Jahres 2013, 2ter Platz
  • CTI Label 2013
  • TOP 100 Swiss Startup 2013 und 2015, organisiert durch das IFJ-Insitut für Jungenunternehmen
  • Watt d’Or 2016 (BFE – Bundesamt für Energie)

Profile2018-07-23T10:15:12+00:00

Profile

The Company

Designergy SA is located in Switzerland and operates in the construction sector since 2011. It developed a unique and innovative idea for building roofs, consisting in a modular system with excellent thermal insulation and complete water tightness all integrated with photovoltaic. The company has its own research and development department and an active production line in San Vittore, Grison.

Designergy, was founded by a synergist group of partners merging different strategic backgrounds with leadership capabilities, to develop innovative technical and commercial applications within the PV sector.

Financing

Designergy is one of the first two Swiss companies that in 2015 benefitted from the financial support of the Federal Technologiefonds, to support the development of its activity. Technologiefonds grants financial aids to Swiss companies that develop products aiming to reduce dangerous environmental emissions.

Intellectual property

  • Seven Patents
  • Registered Trademark

Prizes and awards

  • Watt d’Or 2016 (UFE – Swiss Federal Energy Office)
  • TOP 100 Swiss Startup 2013 and 2015, organized by IFJ-Insitut für Jungenunternehmen
  • Swissparks best startup of the year 2013, 2nd place
  • CTI Label 2013
  • CTI 2011-2013 project for industrial support
  • Venturekick stage 1-2-3 (2011-2012)
  • Best Entrepreneurial Idea 2010, Canton Ticino, sponsored by BSI
  • Microcredit Città di Lugano for innovative companies